Nations League für Nationalmannschaften rückt näher

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

sirius schrieb:

Dafür, dass die Einzelheiten noch ausgearbeitet werden sollen, habt ihr schon erstaunliche Kenntnisse...

Dafür, dass im Artikel steht, dass es anstatt der Freundschaftsspiele stattfinden soll, brauche ich keine tiefergehenden Einzelheiten.
      Same procedure as last year, Mr. Heidel?

Same procedure as every year, Clemens.

--

Cædite eos. Novit enim Dominus qui sunt eius

Il Barto schrieb:

Dafür, dass im Artikel steht, dass es anstatt der Freundschaftsspiele stattfinden soll, brauche ich keine tiefergehenden Einzelheiten.

Der Jogi hat aber schon gesagt dass er auf Freundschaftsspiele gegen nicht europäische Mannschaften nicht wirklich verzichten mag. Man müsse sehen welche Termine man dafür noch finden kann.

Der Wettbewerb ist bescheuert.
      „Qualität ohne Ergebnisse ist ziellos. Ergebnisse ohne Qualität sind langweilig.“[i]Johan Cruyff (†68)[/i]

„Spieler, die keine echten Anführer sind, schnauzen ihre Mitspieler nach einem Fehler an. Echte Anführer kalkulieren immer mit Fehlern.“Johan Cruyff (†68)
      Die können das ausarbeiten wie sie wollen. Mist bleibt Mist.
      Die Aufstockung der EM ist doch jetzt schon ein sportliches Desaster.
      Sämtliche Wettbewerbe sind doch jetzt schon verwässert.
      Nennt mich altmodisch. CL nur für die Meister. Uefacup wird dadurch wieder aufgewertet.
      Die Gelder sollten gerechter verteilt werden.
      Und ich finde solche Spiele wie gegen San Marino und Co haben schon ihren Reiz in der Quali.
      Wer denkt nicht gerne zurrück an das Weissbiertheater mit Waldi und Rudi. LEGENDÄR :dafür:
      Aber was sollen solche Nationen ( bei allem Respekt ) bei einer EM-Endrunde.
      Die hat sich doch bisher durch das kleinere Teilnehmerfeld eher wohltuend abgehoben.
      Und die zumindest schon angedachte Idee von einer SuperDuperEuroliga finde ich auch blöde... So :dagegen:
      Mir wär es eben nicht egal wenn die Seppels sich verpissen würden.
      Ich will mal eine Meisterschaft erleben. Und zwar VOR den Bayern. Und nicht OHNE.
      Werbefläche zu vermieten!!!

sirius schrieb:

Il Barto schrieb:

sirius schrieb:

Dafür, dass die Einzelheiten noch ausgearbeitet werden sollen, habt ihr schon erstaunliche Kenntnisse...

Trotzdem gut, dass Du Dich angesprochen fühlst.

Nun, du schreibst unmittelbar nach einem Beitrag, in dem Ole auf meinen Beitrag antwortet ein "Ihr". Wer bitte wenn nicht ich und Ole sollten sich da angesprochen fühlen? :ugly:
      Wenn du andere meinst, dann arbeite mit Zitaten. :O

--

[Sportfreund] schrieb:

Gut, dass ich mich - die EM und WM mal ausgenommen - nicht mehr für Nationalmannschaftsfußball interessiere.

:ugly:
      "Ich könnte mir auch vorstellen, dass man diesen dummen Gerüchten, die absolut lächerlich sind, nicht weiter Beachtung schenken sollte.

Aber manche würden es wahrscheinlich auch glauben, wenn irgendeine ausländische Quelle davon berichtet, Draxler würde zu RWO wechseln."

Icecul über möglichen Bastos Transfer.

sirius schrieb:

[Sportfreund] schrieb:

Gut, dass ich mich - die EM und WM mal ausgenommen - nicht mehr für Nationalmannschaftsfußball interessiere.
      hmmm, Dich interessieren also keine Quali- und Freundschaftsspiele? Dann kommt die Nations League ja gerade recht.

Wenn man jetzt der Ansicht ist, dass die Quali-Spiele mit zu einer EM oder WM zählen, wird die Aussage spannend :D
      UEFA-Pokalsieger: 1997
      Deutscher Supercup-Sieger gegen die Zecken: 2011
      Deutscher Pokalsieger: 2001, 2002
      Deutscher Pokalsieger mit Raul: 2011
      Die Einführung des neuen Wettbewerbs bezwecke "in erster Linie die Förderung der sportlichen Integrität, da Mitgliedsverbände, Trainer, Spieler und Fans immer stärker das Gefühl haben, dass Freundschaftsspiele in sportlicher Hinsicht keine ausreichende Herausforderung darstellen", hieß es in einer Pressemitteilung der UEFA

Weil die armen Nationalverbände ja gezwungen werden, gegen ihre Testspielgegner anzutreten statt sich stärkere auszusuchen :wand:
      Also ich finde das nicht schlecht 8o
      Wenn es dich beschämt für dein Land einzustehen, solltest du dir eine andere Flagge suchen.

Zitat: "Ich kann mir bei birdy nicht vorstellen das der Geschlechtsverkehr hat, der sieht so unschuldig aus...."

"Hab ich irgendwann mal als ich völlig verklatscht allein zu Hause saß gemacht weil ich ein schlechtes Gewissen hatte für mich zwei Nasen aufzulegen.
      Also hab ich die zweite für eine imaginäre Person weggemacht."

Arsch abwischen: Im Sitzen, von vorne, gefaltet.

Ha-Ho-He... W-K-E!!!
      Damit spielen die besten Spieler dann ggf. jeden Sommer ein Turnier mit der Nationalmannschaft, am besten direkt im Anschluss an Meisterschafts-, Pokal- und CL-Finale...

2016 EM
      2017 Konfed-Cup
      2018 WM
      2019 Nationenliga-Finale
      2020 EM

Testspiele sollten einfach mal konsequent auch als solche verkauft und genutzt werden. Vernünftige Länderspiele brauchen eben auch eine gewisse Vorbereitungsphase, und da ist ein großes Turnier alle 2 Jahre absolut genug.

Man sollte aufpassen, dass nicht wie im Eishockey zB der Stellenwert von Länderturnieren absackt. Ich weiß jedenfalls nicht, warum man erst so eine Liga und dann nochmal ein Turnier im Anschluss mit den gleichen Teams austrägt. Gerade mit einem "Finalturnier auf neutralem Boden" ist das ganze doch quasi nichts anderes, nur dass die Gruppenspiele eben während der Saison ausgetragen werden. Dann sollte man dieses Finalturnier einfach auf 2020 legen und die EM abschaffen.
      Schalke ist systemrelevant.
      "Real Madrid gibt auf: "Raúl will unbedingt zu Schalke 04!""

Wow, wo habt ihr denn den Thread wieder ausgegraben?

Warum macht man nicht einfach was neues auf, anstatt einen drei Jahre alten Thread hochzuholen, der schon in fortgeschrittenen Verwesungsstadien ist?

--