Wie soll/wird der Kader 2018/2019 aussehen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

merlin1904 schrieb:

Ich habe heute bei Sport1 -"Transferticker" folgende Meldung gefunden:

"Nach einer bislang mehr als enttäuschenden Saison plant man beim FC Schalke offenbar einen radikalen Umbruch. Statt um die Champions League kämpfen die Knappen aktuell um den Klassenerhalt, weswegen sich der Klub laut Sport Bild im Sommer komplett neu aufstellen will.

Gleich elf Spieler sollen den Verein nach Saisonende verlassen. Amine Harit, Salif Sane, Omar Mascarell, Hamza Mendy, Nabil Bentaleb, Yevhen Konoplyanka, Sebastian Rudy, Ralf Fährmann, Matija Nastasic, Breel Embolo und Mark Uth haben demnach keine Zukunft mehr in Gelsenkirchen.
      Bezeichnend für die schlechte Spielzeit ist, dass mit Sane, Mascarell, Mendy, Rudy und Uth gleich fünf Sommerzugänge nach nur einem Jahr vor dem Aus stehen. Mit Christian Heidel hatte der Verantwortliche bereits zuvor seinen Rücktritt erklärt."

Na, das wäre ja mal ein Neuanfang!
      Der gefühlt 20 Umbruch in den letzten Jahren. Ich habe da keine Lust mehr drauf.
      Nach diesen Umbruch werden wir uns im Niemandsland der Bundesliga wiederfinden.
      Ist doch Bullshit. Zweifelt man jetzt am Charakter der Spieler oder der individuellen Fähigkeit? Der Trainer wird da sicher auch ein Wörtchen mitzureden haben. Und Nastasic hat in der Aufzählung ja wohl mal gar nichts zu suchen. Klassiches Bild Muster: Viele Namen nennen, dann werden schon einige im Sommer richtig gewesen sein.
      "Erst wenn der Schnee geschmolzen ist, siehst du, wo die Scheiße liegt." Rudi Assauer

Mc Fly schrieb:

Ist doch Bullshit. Zweifelt man jetzt am Charakter der Spieler oder der individuellen Fähigkeit? Der Trainer wird da sicher auch ein Wörtchen mitzureden haben. Und Nastasic hat in der Aufzählung ja wohl mal gar nichts zu suchen. Klassiches Bild Muster: Viele Namen nennen, dann werden schon einige im Sommer richtig gewesen sein.
      So kommt Nastasic übrigens in den Artikel...

ruhr24 schrieb:

Nastasic wird wohl nicht erneut ohne internationales Geschäft zu halten sein und zählt mit zu den Top-Verdienern.
      "Es ist nicht mehr so schön wie´s noch niemals war."

Mache mir jetzt zur Angewohnheit wie bei Red Dead Redemption durch die Weiten des Blocks zu streichen auf der Suche nach meldewürdigen Beiträgen. Das ist wirklich entspannend.
      Ist klar. Uth, Harit, Bentaleb und Nastasic.

Die einzigen Spieler die hier überhaupt was aufe Kette kriegen, will man abgeben.

Ich würde nicht mal Kono abgeben.

Bei dem Rest stimme ich zu. Grade wenn man bei Sane noch plus minus Null rauskommt, wäre ich glücklich.
      mit ist es ziemlich klar, dass es viele Veränderungen geben wird nach der Saison.

fraglich halt, welche Spieler es trifft.

glaube kaum, dass alle Spieler davon dabei sein werden. man kann ja ziemlich schnell den Kader durchgehen und ermessen, welche Spieler verkaufskandidaten sind.

ob das jetzt Sinn macht einzelne aufzuzählen glaube ich kaum. leistungsmäßig wohl kaum. aber wir werden es ja sehen.

das 1, 2, 3 leistungsträger gehen und ebenfalls 1, 2 talentierte younster kann ich mir gut vorstellen. es muss halt wie immer im Leben für alle Seiten passen und wenn der neue Manager Geld braucht für den Neuaufbau dann wird es zwangsläufig auch Transfers geben.

et kütt wie et kütt .
      Glück auf.

:schalke:

don_kolossalo schrieb:

Die einzigen Spieler die hier überhaupt was aufe Kette kriegen, will man abgeben.

Bei dem Rest stimme ich zu. Grade wenn man bei Sane noch plus minus Null rauskommt, wäre ich glücklich.
      Bei Nastasic wird man keine Wahl haben, wenn jemand die KO ziehen wird.

Mache mir jetzt zur Angewohnheit wie bei Red Dead Redemption durch die Weiten des Blocks zu streichen auf der Suche nach meldewürdigen Beiträgen. Das ist wirklich entspannend.

3er-Kette schrieb:

don_kolossalo schrieb:

hat doch keine KO mehr oder?
      Und mit den 11 Abschuss-Spielern in der Startelf und einem anderen Trainer kommen wir dann im nächsten Jahr wieder in die CL...

Bis auf Mendyl der seine fussballerischen Qualitäten mMn noch beweisen muss sind das doch alles keine Holzfüsse.
      That's what I love about these high school girls, man. I get older, they stay the same age.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ebb ()

Blau_Weißer schrieb:

3er-Kette schrieb:

don_kolossalo schrieb:

Soll bei 50 Millionen liegen: „Kicker“: Schalke verfünffacht Nastasic‘ Ausstiegsklausel im neuen Vertrag | Transfermarkt

merlin1904 schrieb:

Ich habe heute bei Sport1 -"Transferticker" folgende Meldung gefunden:

"Nach einer bislang mehr als enttäuschenden Saison plant man beim FC Schalke offenbar einen radikalen Umbruch. Statt um die Champions League kämpfen die Knappen aktuell um den Klassenerhalt, weswegen sich der Klub laut Sport Bild im Sommer komplett neu aufstellen will.

Gleich elf Spieler sollen den Verein nach Saisonende verlassen. Amine Harit, Salif Sane, Omar Mascarell, Hamza Mendy, Nabil Bentaleb, Yevhen Konoplyanka, Sebastian Rudy, Ralf Fährmann, Matija Nastasic, Breel Embolo und Mark Uth haben demnach keine Zukunft mehr in Gelsenkirchen.
      Bezeichnend für die schlechte Spielzeit ist, dass mit Sane, Mascarell, Mendy, Rudy und Uth gleich fünf Sommerzugänge nach nur einem Jahr vor dem Aus stehen. Mit Christian Heidel hatte der Verantwortliche bereits zuvor seinen Rücktritt erklärt."

Na, das wäre ja mal ein Neuanfang!
      Ich wäre mit so Meldungen immer sehr vorsichtig. Ist der typische Blöd Bullshit. Zum einen wie oft hat man schon gelesen wer alles weg soll, und mit wem angeblich nicht mehr geplant wird, und viele davon sind einfach dann immernoch da. Wer sollte nicht alles schon im winter angeblich weg, Amine z.B.
      Dazu natürlich mit der großen Streukanone. Bei 11 Namen hat jeder Schalker mit großer Wahrscheinlichkeit mindestens einen Spieler dabei, der er niemals abgeben würde. Ergo wird die Zeitung wutentbrannt gekauft, oder der online bullshit angeklickt um zusehen was die "da oben" wieder fürm Mist vorhaben.
      Ziel erreicht...

Unds das schlimmste ist, die Masche funktioniert. Denn natürlich werden uns Spieler verlassen. Der eine oder andere, weil er wirklich nicht passt, der nächste weil er ne AK hat, wieder andere weil man sie abgeben muss um Geld zu generieren und mancher wird auch weg wollen.
      Dazu möchten wir langfristig "Leipziger Fussball" spielen, da wird man dann eh den einen oder anderen Spieler wechseln müssen, wenn man dem leuchtenden Vorbild nacheifern will.
      "Und darüber sollte man sich mal Gedanken machen, wenn selbst Roomer noch als leuchtendes Beispiel für einen dienen kann." by Il Barto
      "Caligiuri nimmt die gesamte Dortmunder Defensive auseinander"
      "Burgstaller macht seine Tore, 10 hat er ja schon - aber was der da vorne fürs Team wegrumpelt is nochmal 10 Tore wert"
      "Schalke lässt Dxrtmund keine Luft zum atmen!"- by Kai Dittmann
      Es ist doch grotesk, zu glauben, dass bereits jetzt feststehen sollte, welche Spieler man im Sommer abgeben möchte. Und wenn dann noch ausgerechnet die Sport-Bild, der man per se mal gar nichts glauben sollte, mit solch einer Liste daher kommt, wird es erst Recht absurd. Wer bitte im Verein, soll diese Abgabenliste erstellt haben? Warum landen diese Namen ausgerechnet beim Drecksblatt Sport-Bild, die nichts aber auch rein gar nichts Seriöses mitzuteilen hat? Und schon gar nicht über unseren Verein.

Dieses Schundheft und seine Artikel sind keine ernsthafte Diskussion wert.

Davon ab, halte ich es für durchaus wahrscheinlich, dass es im Sommer einen großen Umbruch im Kader geben wird.

MC1904 schrieb:

schalker87 schrieb:

Kono wird jede Transferperiode fort geschrieben. Am Ende heißt es Vertragsverlängerung bis 2022.
      Hoffentlich! Wäre ein Riesen Fehler ihn zu verscherbeln. Lass den mal in einer funktionierenden Offensive spielen...
      Gott ich kann dieses Argument nicht mehr hören.
      Ich gehe ne Wette um 3 Kisten Pils ein, dass der in keiner europäischen Topliga mehr richtig durchstarten wird.

3er-Kette schrieb:

Blau_Weißer schrieb:

3er-Kette schrieb:

don_kolossalo schrieb:

Soll bei 50 Millionen liegen: „Kicker“: Schalke verfünffacht Nastasic‘ Ausstiegsklausel im neuen Vertrag | Transfermarkt
      Eventuell auch eine niedrigere KO wegen Nichterreichen der CL/EL, gibt es ja öfter.

Denke Mal bei 50 Mille wird er bleiben und das ist auch gut so, spielt momentan schwach aber das tun halt alle, trotzdem noch mit Abstand der Beste aus der momentan en Kette des Grauens.