Wie soll/wird der Kader 2017/2018 aussehen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Hier geht es zum Trailer von Rudi Assauers Film Macher, Mensch, Legende - Der Trailer zum Film

Wie soll/wird der Kader 2017/2018 aussehen?

Diesen Thread gab es schon letzte Saison. Analog dazu hier der passende Thread für die kommende Saison bzw. für den Winter. Da ja jetzt wieder einige Gerüchte im Umlauf sind für den Winter und vor allem für den kommenden Sommer, passt das ganz gut. Bitte nur realistische Gerüchte und Spieler nennen, die auch schon in Verbindung mit uns gebracht wurden:

2014/2015:

TW (Fährmann/Unnerstall)
      Uchida (Itter) Höwedes (Santana) Papa (Matip) Aogo (Kola)
      Ayhan (Neustädter) Boateng (Goretzka/Höger)
      Farfan (Clemens) Meyer (ZOM) Draxler (Obasi oder Barnetta)
      Hunter (Szalai/ST/Avdjaj)

Zugänge: TW (Zieler, Baumann oder Trapp), ZOM (De Bruyne), Aogo, ST
      Zugänge aus dem Nachwuchs: Itter, Avdijaj

Abgänge: Hilde, Hoogland, Fuchs, Annan, Jones, Klingenburg (U23)

Anzahl Kaderspieler: 26-27

Im Tor wird sicherlich ein neuer Spieler kommen. Als neuen RV wird sicherlich Itter eine Option im nächsten Jahr.

Baustellen haben wir vor allem im Offensivbereich. Dort sind wir zu dünn aufgestellt. Deshalb wäre ein weiterer hochklassiger Offensivspieler wie De Bruyne geeignet, vor allem wenn man Boateng langfristig im zentralen Mittelfeld einplanen wird, da Meyer sicherlich als 10er weiter gefördert wird. Zudem sieht sich Boateng auch eher zentral. Man könnte es auch als 4-1-4-1 sehen.

Ich gehe zudem nicht davon aus, dass uns Draxler schon verlassen wird. Bei der WM werden andere Spieler im Vordergrund stehen und bei den potentiellen Topvereinen sind alle wichtigen Positionen offensiv besetzt.

Im Sturm brauchen wir auf alle Fälle einen weiteren Spieler. Hofmann ist noch ein Jahr ausgeliehen und ein Avdjaj wird sicherlich auch erst als Talent reinschnuppern, ähnlich wie Meyer oder Draxler im gleichen Alter.
      Fähnchen im Wind

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Kobi ()

Weil er meiner Meinung nach ganz weit weg von der 1. Liga ist. Hat in der u19
      In den ersten spielen als RV ganz schlecht gespielt, danach hat Elgert das System umgestellt und Itter ins Mittelfeld gezogen. Seitdem ist's besser, aber keineswegs überragend, geworden
      "Wir haben die Talente! Aber wir müssen auch die Fans sensibilisieren: Das sind unsere Jungs, die man nicht gleich bei jedem Fehler auspfeift." - Jens Keller

ährwin04 schrieb:

Wenn ich jemanden glaube in Bezug auf Jugendspieler, dann Jule. Wie macht sich denn der Wellenreuther? Hab den erst ein paar mal gesehen. Aber er gefiel mir ganz gut.
      Dem Live-Ticker vom Spiel in London nach zu urteilen, war er wohl besser als Hilde.... :schweigen:
      S. Rode (über M. Götze): Menschlich ist er ein absoluter Profi.

ährwin04 schrieb:

Wenn ich jemanden glaube in Bezug auf Jugendspieler, dann Jule. Wie macht sich denn der Wellenreuther? Hab den erst ein paar mal gesehen. Aber er gefiel mir ganz gut.

War jetzt ja länger verletzt und morgen ist er gesperrt. Hab ihn erst 2
      Oder 3 mal gesehen.
      "Wir haben die Talente! Aber wir müssen auch die Fans sensibilisieren: Das sind unsere Jungs, die man nicht gleich bei jedem Fehler auspfeift." - Jens Keller
      Die absolute Priorität muss die Verpflichtung eines tauglichen Trainers für die nächsten 5 Jahre haben. Alles andere ist zweitrangig und Geldverschwendung.

Anschließend kann man sich in dieser Reihenfolge um einen Torwart (Stammspieler) und einen Linksaußen (Stammspieler) bemühen.
      People are crazy and times are strange
      I'm locked in tight, I'm out of range
      I used to care, but things have changed
      Unvorhergesehenes kann immer dazwischen kommen, keine Frage. Nur versuchen wir es ja nicht mal mit Lösungen die perspektivisch tragfähig scheinen.
      People are crazy and times are strange
      I'm locked in tight, I'm out of range
      I used to care, but things have changed

Walter White schrieb:

Die absolute Priorität muss die Verpflichtung eines tauglichen Trainers für die nächsten 5 Jahre haben. Alles andere ist zweitrangig und Geldverschwendung.
      Anschließend kann man sich in dieser Reihenfolge um einen Torwart (Stammspieler) und einen Linksaußen (Stammspieler) bemühen.

Genau das! Würde die Wunschliste lediglich mit einem starken, erfahrenen Achter ergänzen, was aber wohl ALLES nur bei einem Abgang von Jule möglich wäre!

Trainer: di Matteo, van Gaal oder Luhukay
      Torwart: Baumann oder Zieler
      Linksaußen: Lestienne, Narsingh oder Sam achja Volland wäre auch noch so ein Hammermann!
      Zentrales Mittelfeld: de Guzman, Baier, Muntari oder wenns jünger sein soll Clasie von Feynoord

KDZH

---
      Edit: Kleiner Traum
      :managermodeon:
      Abgang: Jule 45 Mio., Papa 15 Mio. = 60 Mio.
      Zugang: Lestienne 12, Volland 18, Baier 3, Sam 3, Zieler 6, Corchia 5 = 47 Mio.
      :managermodeoff:

Edit4: Gehaltsniveau dann im sicheren dreistelligen Millionenbereich. Da wo wir immer hinwollten :ugly: ...
      pure hate.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von ferner_all ()

ferner_all schrieb:

---

Edit4: Gehaltsniveau dann im sicheren dreistelligen Millionenbereich. Da wo wir immer hinwollten :ugly: ...

Wohl eher ein Alptraum :unfassbar:.
      Ein Traum wäre es Jule und Meyer die nächsten 5 Jahre auf Schalke spielen zu sehen....... :schalke:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Watt 04 ()

Watt 04 schrieb:

ferner_all schrieb:

---

Ein Traum wäre es Jule und Meyer die nächsten 5 Jahre auf Schalke spielen zu sehen....... :schalke:

Nene, das siehst du völlig falsch – Ziel muss es sein jedes Jahr die Mannschaft vollkommen umzubauen, damit es auch immer wieder eine Übergangssaison gibt (wär doch sonst langweilig)… :cool:
      Arthur Friedenreich – König des Fußballs
      Der beste Fußballer aller Zeiten, schoss in seiner Laufbahn 1.329 Tore!

„Es gibt Gedanken, die sind klüger als die Leute, die sie sagen.”
      Das oben genannte Traumprojekt ist in der Hinsicht humbug, das wir unserem größtem Prestige, der eigenen Jugend einfach zu viele Hochkaräter vor die nase setzen

Ich steck die 45mio lieber in einen "Jule Nachfolger", so ein paar Baustellen und sons einfach ab in die ENtschuldung oder aufs "Festgeldkonto", einfach aus dem Grund weil wirs nicht haben
      Eigentlich nur zum Pöbeln hier

Watt 04 schrieb:

ferner_all schrieb:

---

So und nicht anders...
      Living for the Weekend
      Wurde bei der Verpflichtung von Itter nicht bereits kommuniziert, dass er einen Profivertrag ab 2014 erhält? Unabhängig wie er momentan drauf ist, bin ich mir schon sehr sicher, dass er nächstes Jahr eine ALternative sein wird im Profikader. Wenn wir hier schon Wünsch-dir-was spielen, dann mach ich auch mit:

Kader 2014/15

Tor: Baumann, Unnerstall, Wellenreuther
      Verteidigung: Uchida, Itter, Ayhan, Höwedes, Matip, Santana, Papadopoulos, Kolasinac, Aogo
      Mittelfeld: Neustädter, Goretzka, Höger, Rode, Boateng, Meyer, Draxler, Farfan, Clemens, Multhaup
      Sturm: Huntelaar, Szalai, Avdijaj, Bodenröder

Ich hoffe, dass wir möglich wenig verkaufen, insbesondere bei Draxler erhoffe ich mir die Einsicht, dass er mit 20 noch zu Jung ist um zu einem CL-Favoriten zu wechseln. Sollten wir die CL packen und er nicht so viel Spielzeit bei der WM bekommt, könnte ich mir vorstellen, dass er noch ein Jahr dransetzt. Rode wäre eine gute Verpflichtung um das Mittelfeld zu verstärken.

Ansonsten hoffe ich, dass möglichst alles beim alten bleibt + die ein oder andere Ergänzung aus der Jugend.. wäre schon sehr positiv, wenn Multhaup, Avdijaj und Bodenröder im Profikader landen, dann können wir uns auch teure Neuverpflichtungen sparen. Ach und ich glaube auch, dass Fuchs freiwillig wechseln wollen wird. Falls nciht wäre ich aber auch froh, wenn er uns noch erhalten bleibt.

Dass Geld in die Hand genommen werden muss für nen Torhüter sollte ohnehin klar sein.

Könnte vielleicht auch wichtig sein einen Trainer zu verpflichten, der mit einer langfristigen Aufgabe geholt wird. Dass Keller der Mann sein soll, der die nächsten Jahre unser Trainer ist, kann ich mir nicht vorstellen. Tuchel, di Matteo, etc. sind sicher Kandidaten..