News U9-U16

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Ich hab mit gedacht, da es hier ja um die gesamte knappenschmiede geht, könnte man sich evtl auch mal über die jüngeren Austauschen.
      Die Homepage bietet jeden Montag ja News von u9-u15, dazu spielberichte von der u16.

Von heute: Knappenschmiede aktuell: U9 bis U15 auf einen Blick - Aktuell - Schalke04.de

U16: Ergebnis gut, Leistung ausbaufähig - Aktuell - Schalke04.de

Auffällig:
      Die diesjährige u14 war in bisher allen Altersstufen sehr sehr stark und ist auch jetzt mit 3 Siegen gestartet.
      "Wir haben die Talente! Aber wir müssen auch die Fans sensibilisieren: Das sind unsere Jungs, die man nicht gleich bei jedem Fehler auspfeift." - Jens Keller
      2 interessante spiele am Feiertag:

U15: BVB-Schalke, 11Uhr
      U14: Schalke-Bielefeld, 11Uhr

Kann mich noch nicht entscheiden, welches Spiel ich mir ansehen werd ;)
      "Wir haben die Talente! Aber wir müssen auch die Fans sensibilisieren: Das sind unsere Jungs, die man nicht gleich bei jedem Fehler auspfeift." - Jens Keller
      Die u14 hat den BVB vorhin mit 4:0 geschlagen. Dortmund kam als ungeschlagener Tabellenführer.
      Richtig gutes Spiel der Jungs, die mit großen verletzungsproblemen zu kämpfen haben.

*jule* schrieb:

Die u14 hat den BVB vorhin mit 4:0 geschlagen. Dortmund kam als ungeschlagener Tabellenführer.
      Richtig gutes Spiel der Jungs, die mit großen verletzungsproblemen zu kämpfen haben.

Vielen Dank für die Infos.

So langsam werden wir in allen Mannschaften der absolute Angstgegner für Dortmund! :D :dafür: :schal:
      https://soundcloud.com/cujocane-sound-bar/funfundfunzig

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cujocane ()

die U15 hat heute 1 zu 1 gespielt gegen köln in einem eher schwachen spiel. in hälfte 1 sehr viele fehler im spiel nach vorne und nur eine torchance. in hälfte 2 etwas besser und der führungstreffer von phil klemm nach einem schönen angrifff über die rechte seite. danach wieder sehr zerfahren und der ausgleich in der schlussviertelstunde.
      besonders enttäuschend war die leistung von ioannis tsingos.
      Ein Teil meiner Identität könnte sie verunsichern.
      Die U16 hat am Wochenende wieder nur Unentschieden gespielt. Der Aufstiegsplatz ist damit mittlerweile 9 Punkte entfernt. Ich glaube, das haben sich die verantwortlichen anders vorgestellt.

Wobei in U16/U15 scheinbar ein kleines Loch ist, was die Leistungsfähigkeit angeht. Beide Teams scheinen, bis auf einen Spieler der vorzeitig aus U14 in U15 gezogen wurde, keine Übermannschaften, wie wir es aus den letzten Jahren kennen, zu sein. Aber sowas ist normal und kommt halt vor.

*jule* schrieb:

Die U16 hat am Wochenende wieder nur Unentschieden gespielt. Der Aufstiegsplatz ist damit mittlerweile 9 Punkte entfernt. Ich glaube, das haben sich die verantwortlichen anders vorgestellt.

Wobei in U16/U15 scheinbar ein kleines Loch ist, was die Leistungsfähigkeit angeht. Beide Teams scheinen, bis auf einen Spieler der vorzeitig aus U14 in U15 gezogen wurde, keine Übermannschaften, wie wir es aus den letzten Jahren kennen, zu sein. Aber sowas ist normal und kommt halt vor.
      Dann müsste man zur nächsten Saison halt in die U17 "investieren". Das Scouting hat ja bisher schon so manche Lücke geschlossen...
      S. Rode (über M. Götze): Menschlich ist er ein absoluter Profi.
      darum ging es mir jetzt weniger
      eher darum, dass die U16 aktuell 2 Klassen unter höchstem Niveau spielt und den Aufstieg (nach aktuellem Stand) nicht schafft

*jule* schrieb:

darum ging es mir jetzt weniger
      eher darum, dass die U16 aktuell 2 Klassen unter höchstem Niveau spielt und den Aufstieg (nach aktuellem Stand) nicht schafft
      Hab ich schon verstanden. Aber die U16 sollte ja im nächsten Jahr den Großteil der U17 bilden, oder? Und so wäre die U17 dann wohl nicht wettbewerbsfähig in der BL-West.
      nicht wettbewerbsfähig ist ja ein dehnbarer Begriff... ;)
      heißt nicht wettbewerbsfähig, man würde absteigen oder heißt es, dass man mal nicht oben mitspielen würde?

*jule* schrieb:

heißt nicht wettbewerbsfähig, man würde absteigen oder heißt es, dass man mal nicht oben mitspielen würde?
      Unser Ziel ist es sicherlich nicht, den Abstiegskampf erfolgreich zu bestehen.
      du hast aber gerade von wettbewerbsfähig gesprochen...
      Dass das Ziel immer sein muss, oben dabei zu sein, sollte klar sein. Aber das steht ja wieder auf einem anderen Blatt.

*jule* schrieb:

Unser Ziel ist es sicherlich nicht, den Abstiegskampf erfolgreich zu bestehen.
      Die News der Jung-Knappen:
      Knappenschmiede aktuell: U9 - U15 auf einen Blick - Aktuell - Schalke04.de

Die U9 wurde Reviersportcup-Meister

Die U16, die am kommenden Wochenende spielfrei hat, kann noch aufsteigen. Das "Aufstiegsendspiel" am letzten Spieltag(!) gegen Marl Hüls (aktuell 1 Spiel und 1 Punkt hinter Schalke) findet am 01.06. um 11Uhr an der Baulandstraße statt.

Der Bericht vom vergangenen Wochenende:
      U16: Sieg vor möglichem Liga-Finale
 - Aktuell - Schalke04.de
      Wenn jemand morgen Abend Langeweile hat: die U15 spielt um 18.30Uhr an der Geschäftsstelle im Westfalenpokalhalbfinale gegen den BVB.