Tattoo

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Zitat: " Also ich würde mir nichts in Farbe Stechen lassen weil das verblasst schnell und sieht nicht wircklich wie ein Tattoo aus

Totaler quatsch, dass kann nicht pauschalisieren, es gibt tätowierer die können das so dass man von maximaler pigmentstärke, und hoher farbsattheit spricht. Und zwar ueber jahrzehnte.......
      Und alles was in die haut gebracht wird sieht im normalfall auch nach tattoo aus, sorry
      NORDKURVE ROCKER 93

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von verlorenerJunge93 ()

S04 schrieb:

x_Mpenza schrieb:

Tach.
      Ich habe vor mir in nächster Zeit n Tattoo stechen zulassen. Nichts großes oder sowas sondern etwas schlichtes auf die Brust. Aber ich bin mir noch unschlüsslig was es sein soll. Und da soetwas etwas fürs ganze Leben ist will ich dort nichts überstürzen. Hat jemand von euch vielleicht vorschläge für mich? Wäre euch dankbar.

BWG
      :schalke:

x_Mpenza schrieb:

Tach.
      Ich habe vor mir in nächster Zeit n Tattoo stechen zulassen. Nichts großes oder sowas sondern etwas schlichtes auf die Brust. Aber ich bin mir noch unschlüsslig was es sein soll. Und da soetwas etwas fürs ganze Leben ist will ich dort nichts überstürzen. Hat jemand von euch vielleicht vorschläge für mich? Wäre euch dankbar.

BWG
      :schalke:

Also ich würde mir nichts in Farbe Stechen lassen weil das verblasst schnell und sieht nicht wircklich wie ein Tattoo aus :)

Ich denke auch, dass man das nicht pauschalisieren kann.. Ich selber habe auch farbige Tattoos, die sind garnicht verblasst oder so. Klar, man sagt, dass man ca alle 10 Jahre nachstechen soll..Liegt aber dann nicht an der Farbe oder dem Tättoowierer, sondern an den Einflüssen, denen das Tattoo "ausgesetzt" ist, sprich Sonne, Hygieneartikel etc..
      Weis jemand hier zufällig den Namen der Schriftart, die man hier zu Beginn und am Ende sehen kann?
      Steigerlied
      Ich habe schon einige Schriftarten durchgesehen, aber die richtige war noch nicht dabei. Ähnliche Schriften, als online download wären:
      - "Dampfplatz solid"
      - "deutsche Zierschrift"
      - "Typographer Fraktur"
      sowas in der Art, aber ein klein wenig "runder". Muss auch nicht genau die Schrift aus dem yt-clip sein, vllt. habe ich sie auch schon gesehen, aber es war ein anderer Name.
      - "old englishe" käme evtl. auch in Frage, wäre aber nicht ganz zutreffend, bzw. stilgerecht.
      The best steel in the world is from Jamaica and it is called Rosta-Frei Steel.

Oil the joints!

rostafrei schrieb:

Weis jemand hier zufällig den Namen der Schriftart, die man hier zu Beginn und am Ende sehen kann?
      Steigerlied
      Ich habe schon einige Schriftarten durchgesehen, aber die richtige war noch nicht dabei. Ähnliche Schriften, als online download wären:
      - "Dampfplatz solid"
      - "deutsche Zierschrift"
      - "Typographer Fraktur"
      sowas in der Art, aber ein klein wenig "runder". Muss auch nicht genau die Schrift aus dem yt-clip sein, vllt. habe ich sie auch schon gesehen, aber es war ein anderer Name.
      - "old englishe" käme evtl. auch in Frage, wäre aber nicht ganz zutreffend, bzw. stilgerecht.

Sieht nach Old Cologne aus ;)

Hm nee... passt auch nicht ganz, wenn ich hier nach gehe: font-db.com/font/Old+Cologne/63159

Könnte passen: schriftarten-fonts.de/fonts/1572/marriage.html
      "Leben, lieben und leiden im Glanze deines Banners - für immer Schalke 04"

"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man bekommt."

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von S04basti ()

S04basti schrieb:

Hm nee... passt auch nicht ganz, wenn ich hier nach gehe: font-db.com/font/Old+Cologne/63159

Könnte passen: schriftarten-fonts.de/fonts/1572/marriage.html

Opa Gehrke schrieb:

Jawoll, dat passt...
      :cool:
      Die gehen beide ganz gut. Muss ich beide mal mit wordart probieren, dann weis ich es genau. Auf der zweiten Seite war ich vorhin auch schon, aber den Schrifttyp habe ich wohl übersehen.

Besten Dank.

e2:
      der Grund für die Frage nach der Schriftart, es sollte schon etwas "feierlich" und stilgerecht aussehen:

Umlaute gibt es nicht in "old Cologne", darum auch "ue", in die Lücke zwischen Glueck und Auf muss ich noch Schlägel und Eisen reinfummeln, soweit bin ich noch nicht. Das dann in schwarz/grau wie auf dem Bild angedeutet und ggf. wie abblätternde Farbe, bzw. Fehlstellen. Mal sehen , was Meister Nadel dazu meint.

Oil the joints!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von rostafrei ()

rostafrei schrieb:

S04basti schrieb:

Hm nee... passt auch nicht ganz, wenn ich hier nach gehe: Jawoll, dat passt...
      :cool:
      Die gehen beide ganz gut. Muss ich beide mal mit wordart probieren, dann weis ich es genau. Auf der zweiten Seite war ich vorhin auch schon, aber den Schrifttyp habe ich wohl übersehen.

Besten Dank.

e2:
      der Grund für die Frage nach der Schriftart, es sollte schon etwas "feierlich" und stilgerecht aussehen:

Umlaute gibt es nicht in "old Cologne", darum auch "ue", in die Lücke zwischen Glueck und Auf muss ich noch Schlägel und Eisen reinfummeln, soweit bin ich noch nicht. Das dann in schwarz/grau wie auf dem Bild angedeutet und ggf. wie abblätternde Farbe, bzw. Fehlstellen. Mal sehen , was Meister Nadel dazu meint.
      versuchs doch mal , einfach zwei punkte zu machen und aufs u draufzusetzen...

Lukas04! schrieb:

...
      versuchs doch mal , einfach zwei punkte zu machen und aufs u draufzusetzen...

Ja, habs mal zusammengebastelt, fehlt jetzt nur die richtige Linienstärke in der Umrandung. Aber sieht tatsächlich wesentlich besser aus. Ich werds noch weiter "finishen" ;) An der Zentrierung ist nichts verkehrt, die wird automatisch so festgelegt.

so siehts jetzt aus:

Ich hätte ja lieber einen der anderen links ohne Werbebanner verlinkt, ist mit Forumsoftware leider nicht möglich - es sei denn, da gibts einen Trick, den ich nicht kenne. Die anderen verfügbaren links sagen "404".

Oil the joints!