Angepinnt Alle Fragen rund um Eintrittskarten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Controller schrieb:

Was mich eher wundert: hatten wir jemals einen Tageskarten-Vvk, ob einzeln oder am Stück, der vor dem 09. Juli begonnen hat? Oder hat das letztes Jahr auch so früh angefangen?

letztes Jahr war er der 13.07.

Ab sofort Tickets für die ersten fünf Heimspiele erhältlich - Fußball - Schalke 04
      Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

Führender der ewigen Bestenliste im Bundesliga Tippspiel vom Block 5!
      Je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr ärgere ich mich über diese Ticketbörsen-Regelung. Aus Vereinssicht ist das einfach Umsatzmaximierung, da man ansonsten bei nicht ausverkauften Spielen Gefahr läuft, an wieder eingestellten Karten nur die Provision zu generieren und nicht den vollen Kartenpreis. Und Argumente wie z.B. Schwarzmarkt greifen nicht, da es bei ausverkauften Spielen zumindest die Möglichkeit der Ticketbörse gibt ... der Gelackmeierte ist der Fan, der sich nicht bereits in der zweiten Juli-Woche festlegen kann oder will und dann ggf. in die Röhre schauen muss.
      .
      Das heißt, kurzfristig an zurückgegebene Steher kommen ist nicht mehr, wenn es auf der Gegengrade noch unverkaufte Tickets für 52€ gibt?
      Was stimmt denn nicht mit den Vollidioten?

Kann man nur hoffen, dass Jobst sein 2. Viagogo Erlebnis auf der JHV bekommt, aber von Allen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Larsel93 ()

Die Ticketbörse wird also nur noch geöffnet, wenn der Verein keinen eigenen Absatzverlust mehr zu befürchten hat? Das dient ausschließlich dazu, dem Verein eine Gewinnmaximierung zu bescheren - auf Kosten des einzelnen Fans. Lieber sollte man allen eine faire Chance bieten, das passende Ticket zu kaufen. Mal ganz davon ab, dass sich nicht jeder die teuren Karten leisten kann... Es wird genügend Leute geben, die stehen möchten, dadurch aber auf offiziellem Wege nach den Vorverkäufen keine Möglichkeit mehr haben. Ich finde das nicht richtig, auch wenn ich eine DK habe und damit glücklicherweise nicht betroffen bin. Ich kenne genügend Personen, die froh waren, kurz vor dem Spiel noch eine Stehplatz-Karte im Shop zu bekommen. Die Aussagen der Vorstände zu Fannähe klingen dadurch einfach nur noch heuchlerisch.

Dazu kommt, bei nur einem Vorverkauf, mit sehr großer Wahrscheinlichkeit wieder der Zusammenbruch des gesamten Ticketshops. Technisch verbessert hat sich der Shop bis in einem Monat sicherlich nicht.

Einfach nur dämlich. Manchmal fragt man sich, ob die Leute im Verein keinen Kopf zum Nachdenken haben...
      "In schlechten Zeiten müsst ihr Schalker sein. In guten haben wir genug davon." - Charly Neumann

Gelsenknappe schrieb:

Alles so Themen, die man bei der Mitgliederversammlung nochmal ansprechen und zur Abstimmung freigeben kann.
      Und in einem Abwasch dann auch bitte direkt die 5€(!!) Versandkosten für einen normalen unversicherten Standardbrief bei jeder Bestellung..

....und das selbst wenn die Karten in der Ticketbörse gekauft wurden und am Spieltag an der Kasse West hinterlegt wurden, so dass selbst der Versand von 90ct. weggefallen ist :vogel: :özil:
      Ich fand die 4 Phasen nur dämlich, weil man sich 4x diesen Server und 4x die Portokosten antun mußte.

Und in den letzten Saisons hat es doch vor jedem Spiel noch Karten gegeben.
      Ob über den store, bei den Fanclubs oder in den entsprechenden Tauschbörsen vom SFCV, Facebook und Co.
      Zur Not geht man zur TFM oder auf den Busparkplatz.
      Siquan tinoma fulassa numu hua da tiri
      Fand die Phasen sehr viel besser.
      1. Wenn man jetzt Pech hat mit dem Sessionterror, wirklich nicht durchkommt in der Leitung oder verhindert ist an dem Tag, ist man die ganze Saison schon der Gelackmeierte.
      2. Man hat eben nicht einen Batzen an Ausgaben, sondern die Kosten sind besser verteilt.
      3. Die Vorlaufzeit ist geringer, man konnte also besser abschätzen, ob man zum Spiel kann oder nicht. Unfassbar dumm dazu dann noch die Veränderung der Ticketbörse!

Netsmurf schrieb:

Ich fand die 4 Phasen nur dämlich, weil man sich 4x diesen Server und 4x die Portokosten antun mußte.

Und in den letzten Saisons hat es doch vor jedem Spiel noch Karten gegeben.
      Ob über den store, bei den Fanclubs oder in den entsprechenden Tauschbörsen vom SFCV, Facebook und Co.
      Zur Not geht man zur TFM oder auf den Busparkplatz.
      Fällt ja auch weg..sofern die Hütte nicht ausverkauft ist.

Zu den anderen Punkten: Ja gebe ich dir Recht. Allerdings war das wohl auch dem Saisonverlauf geschuldet...
      Hätte ich eine weite Anreise, wäre nicht so gut vernetzt und/oder wäre nicht mehr der Fitteste bezüglich meiner Beine würde mich das trotzdem abhalten zum Stadion zu fahren bzw. da dann die genannten Übergabeorte abzuklappern.

Genauso wie ich "lieber" 20€ für 4 Verkaufsphasen an Versand zahle als einmal 5€ für eine Verkaufphase, wo ich dann für meine 16 Steher direkt 250€ hinknalle und am Ende nichtmals weiß zu welchen Spielen ich dann fahren werde.
      Zumal diese 5€ für einen gewöhnlich unversicherten Brief(70ct, Schalke als Großkunde zahlt wohlmöglich noch weniger) ja nochmal ein ganz anderes Thema ist. Ich hoffe dass das auf der JHV auch mal angesprochen wird. Entweder man verschickt für den Preis versichert(ca. 3€) der senkt die Versandkosten!

SchalkerTIM87 schrieb:

Dosenbier schrieb:

Spart man sich wenigstens die 5€ Versand bei jeder Phase. Fanfreundlich ist das ganze sicher nicht.
      Abwarten, kann mir gut vorstellen, dass pro Bestellprozess weiterhin eine begrenzte Anzahl an Karten bestellt werden kann, damit der Versand schön mehrfach abkassiert werden kann...
      Jeder Stunde wird dann immer nur ein Spiel freigeschaltet so dass man immer nur das auschecken kann oder aber man verliert die Reservierung im Warenkorb aus dem vorherigen Spiel....das wärs noch :roll: :roll: :D