ETB Schwarz Weiss Essen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

ETB Schwarz Weiss Essen

ETB wurde ja hier noch nicht explezit genannt, der einstige Verein v. Jens Lehmann u. Olli Bierhoff

--- ETB zwar noch NRW Liga, aber bei den Roten stehen die Zeichen nicht nur auf Sturm, eher Untergang (Zustand Stadion, Lizenz? totalerFrust im Umfeld

mal schaun, wie es weitergeht - Schwarz Weiss sollte hier seinen eigenen Thread erhalten

anbei frisch aktuelles

Pokalsieg beim Essener Derby

Textauszug der ETB Homepage v. 19.05.2010
      "Rot-Weiss Essen - ETB Schwarz-Weiß Essen 1:2 (1:2)
      Das war der absolute Wahnsinn: Der ETB holt den Niederrheinpokal durch einen 2:1-Sieg an der Hafenstraße!!!

So etwas haben die Essener Fußballfans lange nicht gesehen: Ein rassiges Derby als Pokalendspiel vor über 10000 Zuschauern und einen Sieger, mit dem nicht unbedingt jeder gerechnet hatte, denn die Schwarz-Weißen schafften die Überraschung und gewannen bei den klassenhöheren Rot-Weissen nicht unverdient mit 2:1 (2:1). Als Diebels-Niederrheinpokalsieger darf der ETB nun an der ersten DFB-Pokalhauptrunde im Sommer teilnehmen."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von blauerelefant ()

RE: ETB Schwarz Weiss Essen

Ehrlich gesgat, ich glaube nicht das es für Schwarz Weiß wirklich wesentlich höher gehen kann, gut sie klopften bereits öfters mal ne Liga höher an, haben den Sprung aber nie geschafft. Dazu haben sie mit dem Spiel gestern ja eigentlich auch nur Etatlücken durch den Rückzug ihrer Großsponsoren gefüllt. Denen wünsche ich es allerdings wirklich mal immerhin schon mal Pokalsieger gewesen :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BuddhaCrash ()

@Buddha
      Die weitere Entwicklung von ETB wird auch oder vorallem davon abhängen wie es mit rotweiss weitergeht - könnte ja durchaus sein, dass Sponsoren künftig ihr Geld beim ETB plazieren statt an der Hafenstraße zu verbrennen

NRW-Liga
      Nächstes Spiel 24.05.2010 15:00
      ETB SW Essen
      -
      VfB Hüls (die Kicker von Olaf Ton

Original von blauerelefant
      @Buddha
      Die weitere Entwicklung von ETB wird auch oder vorallem davon abhängen wie es mit rotweiss weitergeht - könnte ja durchaus sein, dass Sponsoren künftig ihr Geld beim ETB plazieren statt an der Hafenstraße zu verbrennen

NRW-Liga
      Nächstes Spiel 24.05.2010 15:00
      ETB SW Essen
      -
      VfB Hüls (die Kicker von Olaf Ton

Ja Rot Weiß hat sein Image ja selbst in der Ruhr versenkt. Die Schwarzen, sind eher n kleiner Fisch. Klar würden Sponsoren einsteigen, die Frage ist wieviel sie dort reinpumpen wollen ? Und wenn du so einen Verein weiter nach oben bringen willst, dann muss der ganze Verein noch ein Stück wachsen. Auch vom Umfeld her, es wirkt dort wie so eine kleine ENklave, in denen Südler ihren Fussball schauen. Richtig als Potenzialträger empfinde ich den Club nicht.

Und nebenher brauchst du auch eine Stadt die offen für den Sport ist, allein abhängig von Sponsoren so einen Club zu puschen ? Das geht nur solange gut, wie der Sponsor bereit ist seine Kohle reinzubuttern. Schwer....aber Versuch macht bekanntlich klug.

Rot-Weiß scheint jedenfalls sein Vorrecht im Essener Sport als auch in der Politik in den letzten 2-3 Jahren nun endgültig verspielt zu haben. Die Absage an den Stadionbau spricht recht deutlich dafür. Und wo die großen Sponsoren dort ihr Geld hineinstecken wissen wir ja alle....die Evonik Kickers, dürfen ja mittlerweile sogar den Sponsor öffentlich zeigen :D
      Schwarz-Weiß wird RWE wohl nie überholen.
      Zu wenig Fans, kein Umfeld etc.
      Die Liga, in der sie sind, ist gut für den ETB, alles andere wäre schon zu hoch.
      "Ich könnte mir auch vorstellen, dass man diesen dummen Gerüchten, die absolut lächerlich sind, nicht weiter Beachtung schenken sollte.

Aber manche würden es wahrscheinlich auch glauben, wenn irgendeine ausländische Quelle davon berichtet, Draxler würde zu RWO wechseln."

Icecul über möglichen Bastos Transfer.
      Original von isy04
      Die Liga, in der sie sind, ist gut für den ETB, alles andere wäre schon zu hoch.

:D abwarten - wenn es keine Lizenz mehr gibt, werden die Karten neu gemischt

waren ja nicht wenige Rote die den Pokalsieg der Schwatten beklatscht haben, auch Essen hat Erfolgsfans
      Gönnen würde ich es den Jungs, dass sie aufsteigen. Ist ne töfte truppe die spielerisch gar nicht schlecht ist. Sah bei denen besser aus als bei RWE gestern :D

Aber ich behaupte auch, dass ETB nicht die Nummer 1 werden wird in Essen. Dazu hängen dann doch zu viele Fans an den Roten und ETB hat nunmal nur einen Rentnerfanclub :D
      Sieger beim XIII. Ostfriesisches Deichwandern
      Original von isy04

waren ja nicht wenige Rote die den Pokalsieg der Schwatten beklatscht haben, auch Essen hat Erfolgsfans
      Na geil, dann kommt das ganze Bauernvolk zum ETB :vogel:
      "Ich könnte mir auch vorstellen, dass man diesen dummen Gerüchten, die absolut lächerlich sind, nicht weiter Beachtung schenken sollte.

Aber manche würden es wahrscheinlich auch glauben, wenn irgendeine ausländische Quelle davon berichtet, Draxler würde zu RWO wechseln."

Icecul über möglichen Bastos Transfer.
      Original von isy04
      Original von isy04

Na geil, dann kommt das ganze Bauernvolk zum ETB :vogel:

Beim Pokalspiel bin ich gespannt wie viele RWE'ler dann kommen. ich bin mir sicher, dass es da plötzlich Zuschauerzahlen geben wird, die höher sind als die von RWE, außer sie spielen Zu hause oder an der HAfenstr. :D
      Original von Pander88
      Gönnen würde ich es den Jungs, dass sie aufsteigen. Ist ne töfte truppe die spielerisch gar nicht schlecht ist. Sah bei denen besser aus als bei RWE gestern :D

Aber ich behaupte auch, dass ETB nicht die Nummer 1 werden wird in Essen. Dazu hängen dann doch zu viele Fans an den Roten und ETB hat nunmal nur einen Rentnerfanclub :D

Ich wollte es nicht so drastisch als Rentnerclub ausdrücken, aber ja das kommt hin :D

Das Rot-Weiß der größere Club ist steht ausser Frage. Allerdings wenn du den sympathischeren Club hast, dazu wirklich kompetente Leute und ein klares und messbares Konzept - glaube ich schon, das Unternehmen/ Sponsoren sich vielleicht lieber mit dem ETB zeigen. Allerdings müsste der Verein ja die Aktiv werden....

Ich meine irgendwann in den 80ern haben die mal am Uhlenkrug gegen VFL Bochum gespielt ? in der 1. Runde weiß nicht was sie damals angezogen haben an Zuschauern. Da war ich ja noch n Stöpsel...

:O

Hab Schwarz-Weiss seit dem Kleve Spiel (vor 2 Jahren um den Aufstieg) nicht mehr gesehen, da war ich noch enttäuscht, das so Supporttechnisch die Hose tot blieb..(Dabei habe ich mit denen richtig mitgefiebert) Gestern scheinen da mehr mitgezogen zu haben.

Also die Leutchens waren sicher lauter als damals die ganze Hütte :D

War gestern bei dem Spiel und war super.
      War ganz klar für Schwarz Weiß (mein Vater ist Mitglied im Fanclub und so wat)
      und es waren Junge Leute bei denen im Block, die Stimmung gemacht haben,
      da hat sich sogar einer als Capo aufgeschwungen.

Und zu dem Fanpotential:
      Das ist da! Es gibt so viele "Schläfer" die rauskommen, wenn Schwarz Weiß um den Aufstieg mitspielt.
      Letztes Jahr zum Beispiel beim Aufstiegsspiel gegen Kleve.

Jetzt muss der ETB nur den Schwung des Sieges mitnehmen und die neue Führung was daraus machen (die Rentner in der FÜhrung werden ausgetauscht)
      Fand ich super.
      Welche Motivation hatte dein Bruder dazu dahin zu gehen?
      Macht der dat häufiger?
      Ist gestern dat erstemal seit langen gewesen, dass ich meien Vater mal wieder begleitet habe.

Schwarz Weiß hat wirklich mehr verdient und vorallem die Fans, wie mein Vater, die schon seit ewigkeiten dahin gehen.
      Original von roterschalker
      Fand ich super.
      Welche Motivation hatte dein Bruder dazu dahin zu gehen?
      Macht der dat häufiger?
      Ist gestern dat erstemal seit langen gewesen, dass ich meien Vater mal wieder begleitet habe.

Schwarz Weiß hat wirklich mehr verdient und vorallem die Fans, wie mein Vater, die schon seit ewigkeiten dahin gehen.

Mein Bruder und ich haben mitbekommen dass ETB um den Finaleinzug gegen Kleve spielt. also sind wir hingegangen. Wir fanden es geil dass ETB ins Finale gekommen ist und haben uns vorgenommen ETB zu supporten. Also ne Schuelervz gruppe aufgemacht und da kamen immerhin 88 leute rein. insgesamt waren aus der gruppe aber nur 20 leute gahtb die mitgekommen sind. Viele davon sind freunde von uns. Joa wir haben dann Fahnen erstellt und einfach versucht möglichst viel stimmung reinzukriegen. Mein bruder stand dann vorne und ich habe dann am wellenbrecher gestanden (schwarz.weiße strickjacke, keine ahnung ob du mich gesehen hast :D ) und habe von da aus mitgeholfen die anderen zu animieren. Es hat sich gelohnt und wir haben uns vorgenommen öfters mal zum ETB zu gehen. Muss ich allerdings immer gucken wie es mit meinen spielen aussieht und mit schalke natürlich.

Ich selber habe genau wie mein vater in der jugend bei etb gespielt. Ein weiterer Grund hinzugehen. Und eines ist klar: Beim Pokalspiel machen wir das Gleiche wieder nur diesmal gehen wir von mehr leuten aus :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pander88 ()

Bin jetzt auch für den Stadionbau in Essen. Schliesslich muss ETB ja irgendwo seine DFB-Pokal Heimspiele austragen :dafür:
      "Gleichzeitig findet Meredith Hesketh-Fortescue auf einer Kutschfahrt mit Jasper Fetherstone von Friddle.. äh… Fiddle Mith... Middle Fritham nach North Cothelstone Hall in Thrumpton Castle den Schlipth aus Nathel... Naddle... Entschuldigung... Nether Addlethorpe…"
      Original von Pander88

Ich selber habe genau wie mein vater in der jugend bei etb gespielt. Ein weiterer Grund hinzugehen. Und eines ist klar: Beim Pokalspiel machen wir das Gleiche wieder nur diesmal gehen wir von mehr leuten aus :D

Forumstreff in Essen :schal:
      Sessionerror!
      Original von Knillinho
      Original von Pander88

dabei :dafür:
      "Die traditionelle Fankultur der Arbeiterklasse findest du heute im Grunde fast nur noch in der Kneipe."
      Original von hugo
      Original von Knillinho
      Original von Pander88

dabei :dafür:

:dafür: :schal: