Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schalker Block 5 - Dem Derbysieger sein Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Benutzerinformationen überspringen
Quatscher 04
Registrierungsdatum: 3. Oktober 2009
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »DJ Dirk« (10. Oktober 2011, 21:26)
Soweit ich es verstanden habe:
Gudrun hats angemietet um dieses "Traditionsgeschäft" nicht leerstehen zu lassen bzw. damit dort auch kein Grill oder ne össelige "Dönerklitsche" rein kommt.
Dort sollen wohl einige Ausstellungsstücke ins Fenster gestellt werden...........
Pele hat seit mehreren Jahren darauf hingewiesen, dass er schliessen muss, den Laden nicht mehr halten kann !
Gute Sache, dass sich dem Laden jemand annimmt.
Jeder kann den Laden übernehmen, sofern man über ein "vernünftiges" Konzept verfügt !
Soweit ich es verstanden habe:
Gudrun hats angemietet um dieses "Traditionsgeschäft" nicht leerstehen zu lassen bzw. damit dort auch kein Grill oder ne össelige "Dönerklitsche" rein kommt.
Dort sollen wohl einige Ausstellungsstücke ins Fenster gestellt werden...........
Pele hat seit mehreren Jahren darauf hingewiesen, dass er schliessen muss, den Laden nicht mehr halten kann !
Gute Sache, dass sich dem Laden jemand annimmt.
Jeder kann den Laden übernehmen, sofern man über ein "vernünftiges" Konzept verfügt !
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »werweiss« (10. Oktober 2011, 22:51)
Wer erinnert sich z B. noch an die Kneipe von Werner Kretschmann (eisenharter Verteidiger unseres S 04 Anfang bis Mitte der 50-er Jahre), auf der damaligen König-Wilhelm-Str. heute Kurt Schumacher Str., gegenüber dem Anno 1904 (ehem. Kitzhöfer)?
Glückauf
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »werweiss« (14. Oktober 2011, 19:56)
Hallo Tyr,
nun werde ich neugierig.
Wohnte von 53 bis 79 (mit Unterberechungen) in der Gasstr. 5
Dann kennst du ja auch noch den Laden Christen, daneben einen Kiosk(?), die Bäckerei ten Eicken, die Drogerie Weber und die Gastwirtschaft Ernst Wellhausen, Vereinsheim von Gelsenkirchen 07 (die gelb-schwarze Gefahr aus Bismarck) heute Kneipe des SFCV??
Glückauf
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tyr« (14. Oktober 2011, 23:28)
man, man. wen du so alles kennst![]()

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tyr« (15. Oktober 2011, 02:31)
Mitglied
Registrierungsdatum: 2. Juli 2009
bin aber 68ziger Baujahr,
Quatscher 04
Registrierungsdatum: 3. Oktober 2009
Du tust immer so, als wenn du unendlich alt bist, dabei biste sogar noch 8 Jahre jünger als mein Vatter.
Da werden Weltbilder zerstört![]()
bin aber 68ziger Baujahr,
Du tust immer so, als wenn du unendlich alt bist, dabei biste sogar noch 8 Jahre jünger als mein Vatter.
Da werden Weltbilder zerstört![]()
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »roomer« (17. Oktober 2011, 15:12)
Mal kurz zum Thema:
Ich Finde es gut das RR dieser Beauftragte ist. Wie man heute dem Artikel aus der Reviersport entnehmen kann arbeitet man ja eine Route aus wo man die Tradition sehen/erleben kann. Da jetzt auch die Werbetafel des Tabakladens mit dem bild von kuzzora und libuda und dem Text Mythos.. versehen wurde und man in die Route aufgenommen wird, hoffen wir mal das die finanzielle Lage des Geschäfts (lt. Frau Rojek wirft es zu wenig ab) durch die ganzen Leute dann besser wird, es sich rentiert und so zwei fliegen mit einer klappe geschlagen werden.
deswegen hoffe ich ja das der appell mit dem mythos sein ziel niicht verfehlt und daher leute dort einkaufen. dazu dann diese route und schon könnte der laden und RR`s Rechnung aufgehen. ich fänd es eben genauso schade wenn da dann ein typisch gelsenkirchner geschäft, sprich ein döner, reinkommen würde.